Home
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Dienstag, 25. Februar 2014 um 21:15

Standardturnier der Senioren in Schorfheide-Finowfurth

Am 22. Februar 2014 fand in Schorfheide-Finowfurth die Landesmeisterschaft der Senioren in den Standardtänzen für das Land Brandenburg statt. Da der Wettbewerb als offenes Turnier ausgeschrieben war, starteten aus Dessau auch Thomas Müller und Corinna Marx. Unter den 22 Konkurrenten der Startklasse Senioren II C konnten sie für sich den 12. Platz erkämpfen.


 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Dienstag, 25. Februar 2014 um 21:00

Landesmeisterschaft Latein

Am 16. Februar 2014 fand für Sachsen-Anhalt die Landesmeisterschaft der Hauptgruppe in den lateinamerikanischen Tänzen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Tanzclub Zerbst, als Austragungsort war die Zerbster Stadthalle gewählt worden.

Phil Buro und Sarah Berger vertraten den Dessauer Tanzsportlub in der Hauptgruppe D. Sie belegten hinter Michael Redel / Ellina Zvigelskaya (TC Schwarz-Silber Halle) und Christian Flack / Julia Schulz (Tanzclub Bernau) den 3. Platz. In der Wertung für Sachsen-Anhalt bedeutete dies den Vizemeistertitel.

In der Hauptgruppe B mussten Marcus Knappe und Diana Pritzsche gegen 7 weitere Paare antreten. Sie schafften es bis in das Finale, mussten sich jedoch an diesem Tage mit dem 6. Platz zufrieden geben. Sieger wurden Paul Christian Preuß / Cassandra Schaub vom TSV Schwarz-Gelb Wittenberg 1957.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Mittwoch, 22. Januar 2014 um 21:00

Nachruf

Wir sind traurig, dass Herr Bernd Totzke nicht mehr unter uns ist. Er war nicht nur dem Tanzsport überhaupt, sondern den einzenen Sportvereinen in Sachsen-Anhalt, so auch dem Dessauer Tanzsportclub, sehr verbunden. Die meisten unter uns kennen ihn als den sachkundigen Besucher unseres jährlich stattfindenden Ballturniers. Sein Kompliment für die Veranstaltung hat uns Mut gemacht, diese weiter zu entwickeln. Wir sind Herrn Totzke für alle hilfreichen Entscheidungen sehr verbunden. Deshalb werden wir das Andenken an ihn besonders bewahren.

Im Namen des Präsidiums

Marion Puttkammer

 
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, 22. Januar 2014 um 19:49

Bernd Totzke verstorben

Am 19. Januar ist Bernd Totzke, langjähriger Präsident des Landestanzsportverbandes Sachsen-Anhalt, nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren verstorben.

Nachruf des LTV Sachsen-Anhalt

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Dienstag, 31. Dezember 2013 um 18:00

Allen Mitgliedern unseres Tanzsportclubs und allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir von ganzem Herzen ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2014!

Das Präsidium

Das Training beginnt wieder am 07.01.2014!

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Montag, 09. Dezember 2013 um 18:00

Weihnachtszeit im Tanzsportclub

Traditionell hatte das Präsidium des TSC am 07.12.2013 zur Weihnachtsfeier in die Trainingsstätte eingeladen. Am Nachmittag brachten die Kinder nicht nur Geschwister, sondern auch Eltern sowie Oma und Opa mit, um zu zeigen, welche Fortschritte sie während ihres Trainingsmit Sarah und Kristin in den letzten Wochen gemacht hatten. Natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei. Das Programm hatte den "Alten" in richtige Tanzlaune versetzt, so dass er mit seinen Stiefeln versuchte, Tanzschritte zu setzen. Da gab es für die Kinder kein Halten mehr – sie amüsierten sich köstlich. Den Abend für die Erwachsenen gestalteten Marten und Shirin mit ihrem Turniertanzprogramm. Für die beiden war dies die Vorbereitung auf ihren ersten gemeinsamen Start bei einem Wettkampf. Selbstverständlich rundeten ein schönes kaltes Buffet, viel Tanzmusik und Zeit zum Gedankenaustausch den Abend ab.

Ab dem 16.12.2013 bis zum 06.01.2014 ist beim TSC Weihnachtspause. Das Training beginnt wieder am 07.01.2014.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Sonntag, 08. Dezember 2013 um 20:00

Nikolauspokal Berlin

Der Askania-Tanzsportclub Berlin-Spandau führte am 07.12.2013 sein Tanzturnier um den Nikolauspokal für Senioren durch. Mit dabei waren aus Dessau Thomas Müller und Corinna Marx.

Ihre Starts absolvierten die beiden in den Altersklassen Senioren IC und IIC Standard. Mit der jüngeren Konkurrenz der Senioren IC hatten sich die beiden eine harte „Weihnachtsnuss“ zum Knacken ausgewählt. Sie mussten sich zunächst mit einem 7. Platz unter 8 Paaren zufrieden geben. Ein weitaus positiveres Ergebnis konnten Müller/Marx in ihrer „richtigen“ Altersklasse Senioren II C erreichen. Die aus verschiedenen Berliner Vereinen stammenden Wertungsrichter waren zunächst sehr unterschiedlicher Meinung bei der Bewertung der gezeigten Leistungen. Nach Anwendung fast aller Tanzsportregeln resultierte für die Dessauer der 3. Platz bei ebenfalls 8 Kontrahenten.

 
Geschrieben von: Marion Puttkammer   
Sonntag, 24. November 2013 um 21:00

Deutschland Cup / Neubrandenburger Seniorentage

Paul Schwarze/Cindy Rudolph gingen nach ihrem Erfolg während des Dessauer Ballturniers am 23.11.2013 zum ersten Mal in einem offenen Turnier der Hauptgruppe A Standard an den Start. Sie hatten sich für den „Deutschland Cup“ in Schiffweiler im Saarland angemeldet. Die Konkurrenz der 43 Paare in der zweithöchsten Turnierklasse hatte die beiden durchaus beeindruckt. Mit einem 27. Platz in der Endwertung verfehlten beide knapp das erhoffte Ziel, unter die besten 24 Paare zu kommen.

Der 24.11.2013 gehörte dem Seniorenpaar Thomas Müller/Corinna Marx. Sie reisten nach Neuruppin, um dort während der „Neubrandenburger Seniorentage“ die nächsten Punkte ihrer Turniersportkarriere zu sammeln. Dabei nutzten sie die Möglichkeit des Doppelstarts in den Klassen Senioren I und II Standard. Die jüngeren Senioren stellten ein sehr starkes Feld, deshalb konnten Müller/Marx nur einen Punkt erkämpfen. In der Senioren II C erreichten sie den 9. Platz unter 16 startenden Paaren.

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL